Wir über uns – Philosophie

Wir über uns – Philosophie

Tue was Du liebst und liebe was Du tust.

Pferde sind unsere Berufung und Leidenschaft.

Es ist für uns das größte Glück mit diesen wundervollen Geschöpfen täglich arbeiten zu dürfen.
Im Vordergund steht immer das Wohl des Pferdes.

Alle unsere Produkte wurden von uns und unseren Pferden, wie auch von vielen unserer Freunde und Kunden getestet.
Erst wenn wir absolut von einem Produkt überzeugt sind, wird es in unserem Onlineshop zu finden sein.

Zurück zur Natur und mit der Kraft der Natur steht bei uns ganz oben auf der Liste. Zurück zu den Ursprüngen und manchmal ist eben auch weniger mehr.

Wir arbeiten mit hochwertigen Naturölen und hochwertigen Zusatzstoffen. In unserer kleinen Manufaktur entwickeln wir weitere Produkte.

Unsere Lieferanten und Partnerfirmen vertreten gleiche oder ähnliche Philosopien. Nur dann können wir das umsetzen was unser Ziel ist.

Nur das Beste für die Pferde. Sie haben es verdient!

 

Natur-Pur

so lautete die Vorgabe bei der Entwicklung der TERRAHIPP®- Pferdepflegemittel. Schwerpunktmäßig wurden TERRAHIPP® Produkte konzipiert für die Verschönerung des Felles bei Ekzemerpferden und eine Verbesserung der Hufsituation sowie Optimierung der Darmflora.

Als Basismaterial dient u. a., die Grüne Mineralerde, welche als die wertvollste unter den sogenannten Mineralerden gilt und deren Gehalt an Spurenelementen besonders hoch ist. Sie werden beim Menschen seit Jahrhunderten gegen eine Vielzahl von Beschwerden innerlich und äußerlich angewandt. Warum sollten sie nicht auch dem Wohle der Tiere, insbesondere dem der Pferde, dienen?

Kaltgepresstes Hanföl findet ebenfalls Verwendung. Nach neuesten Forschungen Träger wichtiger Wirkstoffe und Vitamine.
Bei Produkten, die eine repellierende Eigenschaft haben, also z.B. zur Kriebelmückenabwehr dienen, werden nur nach EU-Richtlinien notifizierte Repellenten verwendet, die eine vom baua beantragte Registrieungsnummer bekommen haben.

Unsere Vertriebspartner sind größtenteils Fachleute, wie Hufschmiede, Hufpfleger, Tierheilpraktiker und Tierärzte. Auch der Fachhandel ist gerne eingeladen, unsere Produkte zu verkaufen. Voraussetzung ist jedoch, dass eine individuelle Kundenberatung erfolgen kann.
Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und eine individuelle Beratung unserer Kunden ist uns wichtiger, wie ein schnelles Wachstum. Wir leben von den Erfahrungen unserer Kunden und nehmen daher deren Anregungen -und selbst deren Kritik- gerne an, damit unsere Produkte weiter verbessert werden können.

 

 

Liebe Terrahipp Kunden,

Pferde sind meine Leidenschaft und Berufung. Seit ich denken kann, hatten die Pferde eine magische Anziehungskraft auf mich. Ich hatte das große Glück, aus meiner Leidenschaft zu diesen wundervollen Wesen, Berufung machen zu dürfen.

Viele Jahre arbeitete ich als Hufpflegerin,  bin Berittführerin FN, züchtete viele Jahre Lusitanos,

Weiterbildungen in: TCM, Mykotherapie, Matrix, Russisches Heilwissen sowie die Gründung einer Hufpfleger-Schule. Seit 2011 habe ich nun auch die Firma Terrahipp übernommen.

Mein Lebensgefährte Daniel Radmacher teilt meine Leidenschaft und Berufung und unterstützt mich sowohl bei dem weiteren Aufbau von Terrahipp.

Er übernimmt die Logisitk, den technischen Bereich wie auch Marketing und Vertrieb.

Seit August 2018 bieten wir jetzt auch Haaranalysen an. Hiermit können wir noch sehr viel mehr Pferden deutschlandweit helfen.

Alles Liebe für die Pferde.

Eure

Manuela Leopold: Geschäftsführerin der Firma Terrahipp